Gedankenanstoß

"Architektur ist Wissen um die Technik, Empfänglichkeit gegenüber der künstlerischen Seite der Angelegenheit."

- Arne Jacobsen

Firmengechichte

Die SIU. Liegenschaftsverwaltungs GmbH hat eine außergewöhnliche Geschichte. Entstanden ist sie aus einer Baufirma heraus. Die Ster Planungs- und Baugesellschaft hatte seit 1980 umfassende Erfahrungen mit Einfamilienhäusern, Hochbauten – darunter viele Gewerbeobjekte – und Dachgeschossausbauten gesammelt. Es zeigte sich schnell, dass Hausbesitzer mit gehobenen Ansprüchen auch bei der Hausbetreuung keine Kompromisse eingehen wollten. Und so wurde die SIU. ins Leben gerufen.

Die Vermieter zeigten viel Liebe zum Detail – Wohnungen zum Selbstbewohnen, Gewerbeobjekte auf gehobenem Niveau. Die Idee war und ist, dass die Hausverwaltung diesen hohen Standard aufrechterhält.

Dazu gehört, dass wir die Objekte in unserer Betreuung den Mieterwünschen entsprechend adaptieren können. Im Gewerbebereich arbeiten wir mit einem Modulsystem, dass effiziente Veränderungen erlaubt. Die Innenausstattung in den Wohnungen entsteht oft in Zusammenarbeit mit den Mietern. Wir schaffen Wohn- und Kommunikationsräume nach Ihren Bedürfnissen.

Dabei können wir auf einen riesigen Pool von Professionisten zugreifen. Gereifte, professionelle Beziehungen, über Jahrzehnte gewachsen, helfen uns dabei, Umbauten rasch über die Bühne zu bringen und kleine wie auch größere „Hoppalas“ schnell zu beheben. Wir stehen mit Rat und Tat zur Seite, und die Problembehebung kann in kürzester Zeit erfolgen.

Seit mehr als 20 Jahren stellt nun die SIU. mit diesem Maximum an Flexibilität Vermieter und Mieter in gleicher Weise zufrieden. In der Zwischenzeit ist die SP.B in Pension gegangen. Aber der Bedarf an einer Hausverwaltung wie dieser besteht weiter.

SIU. – ein verlässlicher Partner.

Geschichte sowie ehemalige Planungen und Bauprojekte der SP.B Ster Planungs- und Baugesellschaft

Das Team

Wir stellen uns vor.

Gründer und Geschäftsführer

Ulrich Ster

ING. Ulrich Ster

Gründer und Geschäftsführer

Hausverwaltung

Doris Raaber

Doris Raaber

Hausverwaltung
Gewerbliche Geschäftsführerin
Judith Johnson

Mag. Judith Johnson

Verwaltungsassistentin

Technische Betreuung

Markus Ster

Markus Ster

technische Betreuung und Bauleitung
Thiemo Striebel

Thiemo Striebel Bsc

Planung und technische Betreuung (Extern) 

Auszeichnungen

"gebaut 2011"  (at) - Kürschnergasse 18
Architektonische Begutachtungen der MA 19

"gebaut 2012" (at) - Lieblgasse 3
Architektonische Begutachtungen der MA 19

"gebaut 2013"  (at) -  Lieblgasse 1A
Architektonische Begutachtungen der MA 19